Dr. Axel Riegert

„Wir fokussieren Kompetenzen"

Arbeitsschwerpunkte:

  • Beratung, Konzeption und Implementierung strategischer Personal-, Talent- und Führungskräfteentwicklung für die Arbeitswelt der Zukunft
  • Sparring von Fachleuten und Führungskräften aus dem HR-Bereich
  • Coaching von Menschen in beruflichen Belastungssituationen
  • Workshopmoderation

 

Als konzernerfahrener Personalentwickler und Berater mit langjährigem Schwerpunkt im globalen Talent- und Leadership Development weiß Axel Riegert, wie wichtig die Positionierung des HR-Bereiches als unternehmerisch agierende Schnittstelle in der Organisation ist. Der Nutzen für den internen Kunden muss immer der Maßstab sein. Nur so können HR-Prozesse, Talentprogramme und Maßnahmen wie Führungsfeedbacks die Entwicklung von Mitarbeitenden, Talenten und Führungskräften wirksam unterstützen.

Als Familienvater freut sich Axel Riegert über den lebendigen Alltag mit seinen Kindern. Entspannung findet er beim Filme Schauen und auf Reisen in nordische Länder.